Laut “Spiegel” soll die Marke AWD verschwinden – Ziel einer Imagepolitur


Als Unternehmenseigener will die Swiss Life das ramponierte Image vom AWD abstreifen und den Markennamen in die Ewigen Jagdgründe befördern. Firmieren sollen die Produkte stattdessen unter dem Namen “Swiss Life Best Select”, wie Insider berichten.

Der Aufsichtsrat des Versicherungskonzerns Swiss Life werde wohl noch in dieser Woche die Namenstilgung beschließen. In den vergangenen Jahren war der AWD durch eine Reihe von Klagewellen durch Kunden in die Schlagzeilen geraten. Ob jedoch der neue Name die Beratungsqualität verbessert ist mehr als zweifelhaft. Zumal die Argumentation eines unabhängigen Finanzoptimierers, selbst dem letzten einen Schmunzel abverlangen müsste. Der Kauf des AWD dürfte bisher eine Fehlinvestition für die Swiss Life gewesen sein. Zu vermuten ist dann sicher eine erneute Abwanderungeswelle etablierter Mitarbeiter, da sich die erlernten Vetriebsargumente dann gänzlich im Nirvana verlieren dürften.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert